doo-events
doo-events

titelbild dj blog header

10 Jahre Eventerfahrung.






 WILLKOMMEN 
 IN UNSEREM BLOG. 

Dr. Doo: Trauung im eigenen Garten. Geht das?

Dr. Doo: Trauung im eigenen Garten. Geht das?

Eine meiner Kundinnen, nämlich die liebe Maria aus Deggendorf, hat mich diese Woche angerufen und folgendes gefragt: Wir wollen uns im eigenen Garten trauen lassen. Dürfen Standesbeamte das überhaupt?

Da mir diese Frage nicht das erste Mal gestellt wurde, dachte ich, ich informiere Euch alle über meine Antwort, die dummerweise eine schlechte Nachricht ist. Denn leider ist das nicht möglich. Die Standesämter haben zwar in puncto Öffnungszeiten und persönlicher Gestaltung der Eheschließung eine Menge getan, doch eine private Trauung sprengt dann doch den Rahmen der Möglichkeiten. Rechtlich getraut werden darf nur in eigens dafür ausgewiesenen Räumen. Das muss nicht immer das Standesamt im Rathaus sein. Es gibt z.B.auf Burg Falkenstein ein amtliches Trauzimmer und mittlerweile ist es auch auf einem Donauschiff möglich, standesamtlich zu heiraten.

Anfrage

Name Braut:

(Optional Kontaktperson für Geburtstage oder Parties)

Name Bräutigam:

Eure Daten:

Eure Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Angebotserstellung übermittelt.

dj-hochzeit-nürnberg

Doo.Events Nürnberg

Wilhelm-Spaeth-Straße 58
90461 Nürnberg

Tel: 0911 / 31 044 637
E-Mail: tom@doo-events.de