doo-events
doo-events

titelbild pirkensee

Schloss Pirkensee: Königlich Heiraten im Herzen der Oberpfalz

Das Schloss Pirkensee ist eine dieser Locations, die sich dem Thema Hochzeit verschrieben hat, was vor allem an der Fülle an Räumlichkeiten deutlich wird, die das traumhafte Anwesen zu bieten hat. Die primäre Hochzeitsebene des wunderschönen Schloss Pirkensee im oberpfälzerischen Maxhätte-Haidhof bietet genug Platz für eine größere Hochzeitsgesellschaft von 80 bis 150 Personen. Auf sie wartet der pompös große Hochzeitssaal, der sowohl ein romantisches Kaminzimmer beherbergt als auch ein separates Kinderspielzimmer. Der grüne Innenhof des Schlosses mit seinen hohen, offenliegenden Mauern laden zu einem Sektempfang, einer freien Trauung oder einem romantischen Fotoshooting ein. Überhaupt ist das knapp 300 Jahre alte, ehrwürdige Schloss Pirkensee mit seinen vier Zwiebeltürmen, den schweren, dunkeln Holztüren und den rauen Mauern eine ideale Kulisse für Hochzeitsfotos der wirklich ganz besonderen Art.

Wer bayerische Tradition liebt, kommt natürlich nicht um das Brautstehlen herum. Auch dafür ist im Schloss Pirkensee im Herzen der Oberpfalz vorgesorgt. Im wundervoll eingerichteten Gaudistadel des Hauses wird sich die Braut zumindest vorübergehend wohl fühlen – bis sie wieder in den Armen ihres Bräutigams liegt.

Wer bayerische Tradition liebt, kommt natürlich nicht um das Brautstehlen herum.

Auch dafür ist im Schloss Pirkensee im Herzen der Oberpfalz vorgesorgt. Im wundervoll eingerichteten Gaudistadel des Hauses wird sich die Braut zumindest vorübergehend wohl fühlen – bis sie wieder in den Armen ihres Bräutigams liegt. Besonders flexibel ist das Schloss Pirkensee, das rund 15 Kilometer vor den Toren Regensburgs und damit verkehrstechnisch für Anlieferungen bequem liegt, in punkto leibliches Wohl. Ihr dürft gerne den Catering Service eurer Wahl engagieren und vor herrschaftlicher Kulisse dinieren wie auch immer es euch beliebt. Ihr seht also, dass ihr auf Schloss Pirkensee als Brautpaar für einen Tag König und Königin sein werdet – und zwar auf allen Ebenen. Die wirklich enorm netten und zuvorkommenden Inhaber und ihr Team stehen euch von Beginn bis Ende zur Seite und erfüllen auch ungewöhnliche Wünsche. An ihrer Seite werdet ihr euch wohl fühlen. Auch wir haben uns auf Schloss Pirkensee immer herzlich willkommen gefühlt.

Kontaktdaten:

Asamweg 4
93142 Maxhütte-Haidhof
Tel.: 0171 5485689

Zur Internetseite: www.schloss-pirkensee.de

 80-150 Gäste
 ---
 WLAN vorhanden
 Keine Einschränkungen
 Saal und Aussenbereich

Jetzt noch die passende Musik dazu?!

Ob Familienfest oder Firmenevent - wir rocken jedes Fest!

Pirkensee 2
Pirkensee 1
Pirkensee 4
Pirkensee 3
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
weitere Informationen Ok