doo-events
doo-events

titelbild dj blog header

10 Jahre Eventerfahrung.






 WILLKOMMEN 
 IN UNSEREM BLOG. 

Nach der Hochzeit ist vor den Flitterwochen – Ein Reisetipp

Nach der Hochzeit ist vor den Flitterwochen – Ein Reisetipp

Bisher habe ich Euch immer nur Tipps bezüglich den Feierlichkeiten selbst und deren Vorbereitungen gegeben. Also ist es jetzt an der Zeit, sich um die schönen Dinge des Lebens zu kümmern – nämlich der verdienten Entspannung nach der Hochzeit: den Flitterwochen. Diese sollte man genießen und sich innerlich auf die kommenden Ehejahre einstellen. Wo dies am besten glückt, soll Euch die neue Reiserubrik näherbringen. Dabei gilt: Auch nach einigen gemeinsamen jahren sind unsere Tipps noch einen Abstecher wert. Den Anfang macht die Trauminsel Santorin.

Inseln gibt es in Griechenland mehr als genug. Aber keine Insel ist wie Santorin.
Die traumhafte, typisch kykladische Architektur und die einzigartige Geologie haben Santorin zu einem der beliebtesten Urlaubsziele der griechischen Inseln gemacht.
Es erübrigt sich zu sagen, dass sie eine der schönsten Inseln des Mittelmeers ist.

Santorin wurde im Altertum schon Kallisti genannt, die „Allerschönste“. Danach trug sie den Namen Thera und heißt schließlich seit der Zeit der Kreuzfahrer Santorin. Das markanteste Merkmal ist die einmalige geologische Beschaffenheit – oder einfacher gesagt, die beeindruckende Form, die Besucher aus aller Welt fasziniert
und in ihren Bann zieht. Die Inselgruppe ist der Überrest eines Vulkans, der etwa 1600 Jahre v. Chr. ausgebrochen und in sich zusammengestürzt ist. Als Resultat
dieser Naturkatastrophe blieb ein Rest des Kraterrandes stehen, im
Wesentlichen das heutige Thira.

Die Insel hat in etwa die Form eines Halbmondes, der sich nach Westen öffnet. Die äußere Küste fällt flach ins Meer ab, die innere jedoch stürzt nahezu senkrecht in die Caldera. An dieser bis zu 300 m hohen Klippe bietet sich eine der spektakulärsten
Impressionen der gesamten griechischen Inselwelt. Hier oben thronen die Orte Fira, Firostefani, Imerovigli und Oia, deren Häuser und Gassen förmlich über den
Kraterrand hinaus zu rutschen scheinen.

Das ganz eigene spezielle Licht der Insel und die atemberaubenden romantischen Sonnenuntergänge machen Santorin zu einem perfekten Ziel für Flitterwöchner aus aller Welt.

Der höchste Berg ist der Profitis Ilias mit 568 m. Hier befindet sich auch
das gleichnamige Kloster, das besichtigt werden kann und von dem aus
man einen hervorragenden Blick über den ganzen Archipel genießen kann.

Also Koffer packen und los!

Anfrage

Name Braut:

(Optional Name Kontaktperson für Geburtstage oder Parties)

Name Bräutigam:

Eure Daten:

Eure Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Angebotserstellung übermittelt.

dj-hochzeit-münchen

Doo.Events München

Büro:

Ruffinistraße 16
80637 München

Beratungsgespräch:

Oskar-Messter-Str.22
85737 Ismaning

Tel: 089 / 716 777 237
E-Mail: inga@doo-events.de