doo-events
doo-events

titelbild dj blog header

10 Jahre Eventerfahrung.






 WILLKOMMEN 
 IN UNSEREM BLOG. 

Münchener Hochzeits-DJs raten zum Eröffnungstanz

Warum der Eröffnungstanz einer Hochzeitsfeier gut tut

Münchener Hochzeits-DJs raten zum Eröffnungstanz

Viele unserer Münchener Hochzeitspaare wollen sich derzeit um den Eröffnungstanz drücken. Sicherlich wollen wir als DJs niemanden zu seinem Glück zwingen, allerdings haben wir als erfahrene Münchener Profis einige Tipps auf Lager, die es sich zu befolgen lohnt, wenn Eure Hochzeitsfeier ein Erfolg werden soll.

Zum einen ist der Eröffnungstanz eine ideale Gelegenheit, die Tanzfläche zu eröffnen. Tut man das nicht, nimmt man den Hochzeitsgästen eventuell die Möglichkeit zu tanzen, wenn der DJ ein passendes Lied spielt, aber sie immer noch auf das „Go“ des Brautpaares warten.


Zudem sind die Hochzeitsgäste nach dem Essen oft in alle Winde verstreut. Sie sind draußen beim Rauchen an der Münchner Frischluft, an der Bar oder unterhalten sich an verschiedenen Orten. Doch wenn der DJ zum Eröffnungstanz aufspielt, versammeln sich schnell wieder alle Gäste um das Hochzeitspaar. Der Eröffnungstanz dient also auch dem DJ als Werkzeug, um alle Hochzeitsgäste wieder zusammen zu trommeln.

Der richtige Zeitpunkt


Als DJs raten wir unseren Münchener Hochzeitspaaren gerne dazu, den Eröffnungstanz nach dem Hauptgang, aber vor dem Dessert durchzuführen. Der Grund hierfür ist denkbar einfach: Die Bäuche sind noch nicht zu voll oder mit anderen Worten hat das Suppenkoma noch nicht eingesetzt und Bewegung ist willkommen. Dabei muss ein Hochzeits-DJ natürlich erkennen, welche Songs die Hochzeitsgesellschaft nach dem Eröffnungstanz am besten zu einem Tänzchen motivieren. Denn nur dann folgt eine ausgelassene Tanzrunde, nach der sich dann alle Münchener Hochzeitsgäste das Dessert auch redlich verdient haben.

Anfrage

Name Braut:

(Optional Name Kontaktperson für Geburtstage oder Parties)

Name Bräutigam:

Eure Daten:

Eure Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Angebotserstellung übermittelt.

dj-hochzeit-münchen

Doo.Events München

Büro:

Ruffinistraße 16
80637 München

Beratungsgespräch:

Oskar-Messter-Str.22
85737 Ismaning

Tel: 089 / 716 777 237
E-Mail: inga@doo-events.de