doo-events
doo-events

Stille Nacht: Wenn der DJ nicht auftaucht... TEIL 1

...und warum Euch das mit einem DJ von Doo.Events nicht passieren kann.

Stille Nacht: Wenn der DJ nicht auftaucht... TEIL 1

Erst diesen Juni saß wieder ein Pärchen bei uns auf der schwarzen Ledercouch, wo wir gerne unsere Kennenlerngespräche abhalten, und berichtete von einer mittelschweren Katastrophe. Sie hatten vor Kurzem die Hochzeit des Cousins des Bräutigams im Landkreis Freising bei München besucht, die so gut begonnen hatte – im Weihenstephaner am Dom. Die historische Location mit der wunderschönen Terrasse, von der aus man den Blick über ganz Freising schweifen lassen kann, wurde schon knapp zwei Jahre vor der Hochzeit gebucht. Ein Gospelchor begleitete die freie Trauung auf eben dieser Terrasse, was laut den Berichten unseres Hochzeitspärchens ebenso romantisch wie eindrucksvoll war. Nach dem Sektempfang ging es in das hübsche Gewölbe des Weihenstephaner am Freisinger Dom zu Kaffee und Kuchen, der als erste Grundlage für die anstehende Party dienen sollte.

Spotify-Playlist statt DJ-Kunst

Während also die Topfenmousse mit Erdbeermark, die Mousse vom Apfelstrudel mit Vanillesauce und die rote Grütze mit Sahnehaube in Gläschen verspeist wurden, sollte das DJ-Pult eigentlich schon lange stehen, alle Tools aufgebaut und die Anlage bereit sein, den Raum mit Musik zu erfüllen. Doch genau das wollte einfach nicht passieren. So sah sich der Bräutigam gezwungen, seine gute Laune zu unterbrechen und den gebuchten DJ anzurufen – wieder und wieder, die Angelegenheit zog sich und zog sich. Als sich die Nachricht, dass der DJ, der schon vor Stunden hätte vor Ort sein sollten, nicht erreichbar war, unter den Hochzeitsgästen herumsprach, löste dies ratloses, allgemeines Getuschel aus. Die Stimmung war an einem Tiefpunkt angekommen, nicht umsetzbare, wenig angemessene oder nur halb ernst gemeinte Ratschläge wie einfach das Radio anzuschalten, in eine Diskothek zu wechseln oder spontan noch Ersatz anzuheuern, wurden ausgesprochen. Schließlich beschloss der Krisenrat – bestehend aus Braut, Bräutigam, dem Brautvater und den Trauzeugen –, dass ein guter Bekannter nach Hause fahren, seinen Laptop holen und eine Playlist laufen lassen müsse. Auch dies kostete natürlich Zeit und wirkte wie erwartet und den Umständen geschuldet sehr improvisiert, was es ja auch war.

Rausch statt Hochzeitsnacht

Mit viel Alkohol fiel es dann auch dem Brautpaar leichter, über diesen groben Partykiller hinwegzusehen und den Abend noch etwas zu genießen. Von der Hochzeitsnacht hatten sie auf Grund der zur Stimmungsmache benötigten Schnäpse dann allerdings nicht mehr viel. Und von ihrem DJ haben sie bis heute nichts mehr gehört. Um ihre Anzahlung wiederzubekommen, musste also ein Anwalt eingeschaltet werden. Das Ganze passierte ebenso plötzlich wie unvorhersehbar. Die Homepage des besagten DJs war professionell, der Kontakt zu ihm bis zum Hochzeitstag freundlich und ebenso rege wie seine Referenzen hervorragend waren. Am Ende des Tages war er aber doch nur ein besserer Laie, dem es vor allem an Charakter fehlte. Soviel zur schlechten Nachricht.

Die gute Nachricht und mit ihr die Antwort auf die Frage, warum euch ein DJ-Ausfall mit doo.events tatsächlich auf gar keinen Fall passieren kann, gibt es im zweiten Teil dieses Blog-Eintrags.

Ihr wollt mehr über Doo.Events erfahren?

Hier geht's zur DJ München Startseite

Anfrage

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

dj-hochzeit-münchen

Doo.Events München

Büro:

Ruffinistraße 16
80637 München

Beratungsgespräch:

Oskar-Messter-Str.22
85737 Ismaning

Tel: 089 / 716 777 237
E-Mail: inga@doo-events.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
weitere Informationen Ok