doo-events
doo-events

Die Hochzeitstorte

Hallo liebe Brautpaare – und solche, die es noch werden wollen!

Die Hochzeitstorte

Heute kümmern wir uns um die prominenteste Schleckerei auf jeder Hochzeitsfeier: Die Torte. Denn auch um sie ranken sich viele Traditionen, die es zu beachten gilt. Und wir wären nicht die hilfreichste Hochzeits-DJ-Agentur des Landes, wenn wir nicht auch zu diesem Thema ein paar Tipps auf Lager hätten. Denn schließlich sind schon so einige hundert Kilo an cremigen Sünden in unsere Münder gewandert. Also los geht´s mit Infos, Tipps und Wissenswertem rund um das Thema Hochzeitstorte:

  • Die Größe / Höhe der Hochzeitstorte ist abhängig von der Anzahl der Gäste, denn jeder soll ein Stück bekommen.
  • Ob es allerdings eine klassische 3-stöckige Torte oder ein Herz aus Frucht sein soll, bleibt ganz dem Brautpaar überlassen.
  • Nach alter Tradition sollte Marzipan verarbeitet sein (zumindest in der Deko), da dies als Glücksbringer gilt und Fruchtbarkeit verheißen soll.
  • Als Orakel dienen eine gebrannte und eine ungebrannte Kaffeebohne, die in der Torte eingebacken sind: Der Gast, der die gebrannte Bohne findet, wird sich als Nächster verloben und heiraten, der Gast mit der ungebrannten Bohne bleibt ledig.
  • Die Hochzeitstorte kann sowohl zum Nachmittagskaffee als auch in den späten Abendstunden verzehrt werden. Besonders festlich ist es, wenn die Torte mit Wunderkerzen und Musik hereingefahren wird.
  • Beim Anschneiden der Torte zeigt sich dann auch, wer später in der Ehe den Ton angibt. Wer beim Anschneiden des Kuchens die Hand über der Hand des Partners hat, hat - traditionell - auch später „die Hosen an“.
  • Das Brautpaar schneidet die Torte an und nimmt das erste Stück heraus. Dann isst das Brautpaar gemeinsam das erste Stück, wobei die Eheleute sich gegenseitig füttern.
    Danach übernimmt das weitere Schneiden und Verteilen der Torte eine Servicekraft oder ein Gast.

Anfrage

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

dj-hochzeit-münchen

Doo.Events München

Büro:

Ruffinistraße 16
80637 München

Beratungsgespräch:

Oskar-Messter-Str.22
85737 Ismaning

Tel: 089 / 716 777 237
E-Mail: inga@doo-events.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
weitere Informationen Ok