doo-events
doo-events

titelbild dj blog header

10 Jahre Eventerfahrung.






 WILLKOMMEN 
 IN UNSEREM BLOG. 

Die Hochzeitskerze

Ein alter Brauch lebt wieder auf!

Was bereits in Vergessenheit geraten war, kommt nun wieder in Mode, deshalb wollen wir Euch zu diesem Thema ein paar Hintergründe liefern:

Bereits im Mittelalter war die Hochzeitskerze fester Bestandteil der Trauungszeremonie, denn sie soll die Gebete für das Brautpaar hoch in den Himmel tragen. Wird sie von der Braut oder einem Blumenmädchen in die Kirche hineingetragen, ist sie dazu da, Böses abzuhalten. Genau wie die Kerze, so muss auch die Liebe der Frischvermählten sein: Sie soll strahlend leuchten und die Mitmenschen erwärmen.
 
Die typische Hochzeitskerze trägt neben christlichen Symbolen wie z.B. einem Kreuz, oft auch ein weißes Taubenpärchen und zwei verschlungene goldene Ringe, die die Zusammengehörigkeit des Brautpaares symbolisieren. Außerdem wird sie mit dem Hochzeitsdatum und dem Namen der Eheleute versehen.

Vor allem individuell gestaltete Hochzeitskerzen in unterschiedlichen Formen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Es gibt auch Kerzen, auf denen jedes Hochzeitsjubiläum vermerkt ist, damit sie am Hochzeitstag erneut angezündet werden können. Vergessliche Ehemänner können zudem ganz dezent auf den alljährlichen Hochzeitstag hingewiesen werden, wenn sie die Brautkerze am Frühstückstisch brennen sehen.

Noch ein Tipp: Besonders schön ist es, wenn man die Kerze auf der anschließenden Hochzeitsfeier am Brauttisch weiter brennen lässt.

Anfrage

Name Braut:

(Optional Name Kontaktperson für Geburtstage oder Parties)

Name Bräutigam:

Eure Daten:

Eure Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Angebotserstellung übermittelt.

dj-hochzeit-münchen

Doo.Events München

Büro:

Ruffinistraße 16
80637 München

Beratungsgespräch:

Oskar-Messter-Str.22
85737 Ismaning

Tel: 089 / 716 777 237
E-Mail: inga@doo-events.de