doo-events
doo-events

titelbild dj blog header

10 Jahre Eventerfahrung.






 WILLKOMMEN 
 IN UNSEREM BLOG. 

Der perfekte Trauzeuge

TEIL 1

Hallo zusammen! Ab heute kümmern wir uns intensiv um einen der wichtigsten Menschen für das Brautpaar: Die Trauzeugin bzw. den Trauzeugen. Sie sind im Idealfall eine große Stütze und Ansprechpartner für die Gäste, die Servicekräfte sowie uns DJs. Deshalb gilt es, diese Aufgabe mit Bedacht zu verteilen. Informationen und Tipps zum Thema „Trauzeuge“ vom Profi kommen deshalb in 3…2…1…
Eine Trauzeugin oder ein Trauzeuge ist heutzutage weder für die kirchliche noch für die standesamtliche Trauung Pflicht. Zurecht halten aber viele Brautpaare an diesem schönen Brauch fest: Der Trauzeuge freut sich über den Freundschaftsbeweis und das Brautpaar weiß jemanden an seiner Seite, der bei der Planung und auch gegen die Aufregung helfen kann.
Neben der Ehre ist aber auch ein Stückchen Arbeit und Verantwortung mit dieser Aufgabe verbunden: Die Trauzeugin und Freundin der Braut hilft unter anderem bei der Auswahl des Kleides, der Blumendekoration oder des Brautstraußes. Während der Hochzeitsplanung ist der Trauzeuge wichtiger Ansprechpartner für Gäste, die eine Überraschung oder eine Einlage planen. Wird die Hochzeit von einem Hochzeitsplaner organisiert, so sind die Trauzeugen auch Vermittler und sammeln Ideen der Gäste, die der Weddingplaner in den Ablauf des Abends einbindet. Wünschen sich die Brautleute einen Junggesellinnenabschied, so organisieren diesen meist auch die Trauzeugen gemeinsam mit anderen Freunden.

Die Trauzeugin


Am Tag der Hochzeit ist die Trauzeugin die wichtigste Stütze der Braut. Da die Brauteltern manchmal noch aufgeregter als die Braut selbst sind, ist es Aufgabe der Trauzeugin, die Braut zu beruhigen und so gut es geht zu entlasten. Während der Feier ist sie diejenige, die im rechten Moment die Geschenke abnimmt, das Taschentuch bereithält, Ersatzstrümpfe aus ihrer Tasche zaubert oder mit Blasenpflastern und Lippenstift nicht nur der Braut aushilft. Die perfekte Trauzeugin ist nicht nur eine Vertrauensperson, sondern auch jemand, der über Organisationstalent und Spontaneität verfügen sollte, so dass im Notfall auch improvisiert werden kann. Wichtigste Eigenschaft einer Trauzeugin oder eines Trauzeugen ist aber, dass sie/er es schafft, das Brautpaar am großen Tag ein wenig zu beruhigen.

To be continued…

Anfrage

Name Braut:

(Optional Name Kontaktperson für Geburtstage oder Parties)

Name Bräutigam:

Eure Daten:

Eure Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Angebotserstellung übermittelt.

dj-hochzeit-münchen

Doo.Events München

Büro:

Ruffinistraße 16
80637 München

Beratungsgespräch:

Oskar-Messter-Str.22
85737 Ismaning

Tel: 089 / 716 777 237
E-Mail: inga@doo-events.de