doo-events
doo-events

titelbild dj blog header

10 Jahre Eventerfahrung.






 WILLKOMMEN 
 IN UNSEREM BLOG. 

Heute: Das Homo-Pärchen

Ein Lied sie zu knechten

Heute: Das Homo-Pärchen

Ich hatte jahrelang immer eine fetzen Gaudi als DJ auf den Saturgays im Scala. Nehmt es mir nicht übel, liebe Hetero-Kollegen, aber die schwule Community weiß einfach wie man feiert. Sie lieben Lieder, die nicht 17 Mal am Tag auf Antenne Bayern laufen, sondern gehen auch auf ganz neue Dinger ab. Ich konnte ihnen meine aktuellsten musikalischen Errungenschaften um die Ohren hauen, den verrücktesten Kitsch auspacken oder zur Abwechslung auch mal houselastig auflegen, sie haben die Tanzfläche jedesmal abgerissen. Auch musikalische Gags wie einfach mal eine der bekanntesten Melodien der Welt, das Kircheinzugslied „Hier kommt die Braut“, anzuspielen, sorgte immer für eine ganze Menge Lacher. Man kann also guten Gewissens behaupten, dass schwule Partypeople der Traum eines jeden DJs sind. Es gibt nur ein Lied, das auf sie ähnlich wirkt wie Montage auf Garfield…aber dazu kommen wir später.

Heute: Das Multi-Kulti-Pärchen

Die Artenvielfalt: Wodka vs. Bärwurz

Heute: Das Multi-Kulti-Pärchen

Ich habe heute extra ausgiebig gefrühstückt und mein Kampfoutfit angezogen, denn heute ziehe ich in die Schlacht. Genau so fühlt es sich nämlich an, wenn man mit einer temperamentvollen Osteuropäerin ihre Hochzeit bespricht. Als es kurz nach 9 Uhr morgens klingelt, schnaufe ich noch einmal tief durch, öffne dann die Tür und trete vorsichtshalber schonmal einen Schritt zur Seite, denn wie ein Löwe, der aus dem Käfig in die Freiheit entlassen wird, wird SIE in mein Büro stürmen: das bunt gefiederte, russischstämmige Weibchen. Völlig aus der Puste hechelt der mit ihrer Schrittart komplett überforderte Dompteur, das bayerische Männchen, hinter ihr her. Offensichtlich ist er so knapp 10 Jahre älter, Typ Versorger, gutaussehend, laut ihr auch in einer Führungsposition – zumindest in der Firma – großzügig und vor allem eins: zu Recht verliebt in die bildhübsche 28-Jährige. Eine Wow-Frau auf hohen Hacken, mit tiefem Dekolleté, bunter Kriegsbemalung und vielen funkelnden Accessoires.

Heute: Das Business Pärchen

"Er kommt sicher gleich ... "

Heute: Das Business Pärchen
Die Artenvielfalt: „Er kommt sicher gleich!“ oder Das Business-Pärchen

Nachdem wir das letzte Mal die alternative Pärchen beschrieben haben, beschäftigen wir uns diese Woche mit der Spezies Business-Pärchen, die sich genauso wie alle anderen Weibchen und Männchen vom Typ Hochzeitspärchen auf Grund typischer Verhaltensweisen und der äußeren Erscheinung verraten…bzw. ihrer äußeren Abwesenheit.

Denn als es just-in-time zum Termin an der Tür klingelt, woraufhin ich sie öffne, steht sie alleine davor. Ich erblicke eine stilvolle, blonde Frau Mitte 30 in einer schwarzen Stoffhose, hellblauer Tommy-Hilfiger-Bluse, Pumps, geblümtem Schal und den artentypischen Perlenohrringen. Die hat sie sicher zum letzten Geburtstag bekommen, denke ich sofort…als Wiedergutmachung dafür, dass er erst spät aus dem Büro kam – genau wie heute. Sicher kam so ein Notfallkrisenmeeting auf Grund der neuen Einfuhrbestimmungen für Reisnagelkappen in Pakistan dazwischen, die den kompletten Exporthaushalt der Firma gefährden und damit auch das seelische Gleichgewicht des zukünftig angetrauten Männchens. Aber ich kann mich auch irren! „Hallo Frau Rauscher, Tom Ostfalk, Sie sind aber einer zu wenig.“ „Es tut mir leid, aber Arne hat noch ein Meeting reinbekommen. Er kommt sicher gleich.“ Ja, das glaube ich erst, wenn ich ihn sehe. „Es ist wohl die Hölle los, weil die neuen Glätteisen nicht nach Afghanistan eingeführt werden dürfen, da eine Frau ohne Kopftuch auf der Packung abgebildet ist“, fügt sie augenrollend hinzu. (imaginärer High Five an mich!) „Das kenn ich“, sage ich. „Das kann einem ganz schön den Tag versauen. Na dann besprechen wir inzwischen eben schon mal die Rahmendaten, wann wo und wie geheiratet werden. Aber jetzt machen Sie es sich erst einmal in der Sitzecke gemütlich.“ Sie setzt sich mit durchgedrücktem Rücken auf die vordere Sitzkante der Couch und überschlägt die Beine während sie ihre sündhaft teure Hermés-Tasche neben sich auf den Polstern platziert.

 

Heute: Das alternative Pärchen!

Vorsicht Satire!!!

Heute: Das alternative Pärchen!

„Wir sind dagegen“ oder Das alternative Pärchen ...

Wie im letzten Artikel versprochen, beginnen wir heute unsere neue Rubrik, „Die Artenvielfalt“, mit einer ganz typischen Spezies: dem alternativen Hochzeitspärchen. Manchmal erkenne ich sie schon daran, wann es an der Bürotür klingelt. Denn sie kommen meistens ein paar Minuten zu spät, da sie sich langsam und bedächtig bewegen. Ihr Gefieder schmücken sie meist mit einem Arafat-Tuch, einem Bandshirt und zerschlissenen Cordhosen und die Hufe wahlweise mit ausgelatschten Chucks oder klassischen Vans. Das Haupt ist allzu oft mit einer übergroßen Wollmütze bedeckt oder aber das Haar ist alles nur nicht zu kurz und in Form. Und sie zeichnen sich oft dadurch aus, dass sie noch Festivalbändchen von vor Jahren an den Armen tragen.

Denn das alternative Pärchen ist dagegen. Es will sich den übrigen Säugetieren nicht anpassen und sich dem „scheiß Konsumverhalten“ nicht unterwerfen. So handelt es sich um eine äußerst eigenwillige, aber liebenswürdige Spezies mit einem großen Herzen und einem ausgeprägten Sinn für das Unkonventionelle. Deshalb erübrigt sich auch meine Frage nach dem Beruf der beiden. Denn er macht nach mehreren Jahrzehnten an der Uni bestimmt „irgendwas mit Medien“ und sie ist jetzt seit kurzem Erzieherin oder sowas würde aber gerne als Streetworkerin arbeiten. Heiraten wollen sie natürlich anders als all die anderen, also genau so, wie alle, die anders als all die anderen heiraten wollen: mit einer freien Trauung im Hesperidengarten nahe Regensburg.

Heute wieder eine ganze Batterie an Doojays für euch unterwegs!

Doojay Joerg @ Herzogenaurach, Doojay Stefan @ Seehaus Ingolstadt, Doojay Basti @ Szenario Tirschenreuth, Doojay Ralph @ Fürstenfelder Fürstenfeldbruck, Doojay Muk @ Rechberger Hof, Doojay Tom @ Menterschwaige München, Doojay Andy @ Schloss Ehrenfeld, Doojay Markus @ Hesperidengarten, Doojay Marco @ Wolfgangshof Anwenden, Doojay Consti @ Sorat Hotel Regensburg, Doojay Florian @ Oberangertheater München

Toller Gästebucheintrag!

Toller Gästebucheintrag!

Mensch, also den darf ich euch natürlich nicht vorenthalten. Nicht dass wir Lob nicht gewohnt wären, aber hier konnten wir wieder einmal auf der kompletten Bandbreite punkten! Vielen Dank für die lieben Worte…

Toller Tag um zu heiraten!

Und wir sind wieder mit folgenden Doojays am Start:

• Doojane Inga im Hesperidengarten, Regensburg
• Doojay Marco im Sorat Hotel, Regensburg
• Doojay Markus im Klostergut Buchhof, Abensberg
• Doojay Stefan im Berggasthof Sammüller, Neumarkt
• Doojay Ralph im Vogelhaus, Bad Abbach
• Doojay Basti in der Glutschaufel, Eschenbach
• Doojay Moritz im Bauhof, Cadolzburg

Viel Spaß wünschen wir natürlich euch Allen!!!

Warum ein Doojay so viel mehr ist als nur ein DJ?

Warum ein Doojay so viel mehr ist als nur ein DJ?

Wie Ihr ja schon mitbekommen habt, ist der Begriff “Doojay” seit heute markenrechtlich geschützt. Damit sind wir nun offiziell eine ganz eigene Spezies. Da wir in der Vergangenheit oft kopiert aber selten erreicht wurden, wollte ich dem einen Riegel vorschieben. Warum dies nötig war, wieso Doojays die besseren DJs sind, was wir anders machen und weshalb…? Lest selbst!

Die Frage aller Fragen – DJ oder Band? – garantiert (so) objektiv (wie möglich) beantwortet.

Musik ist ein Muss. Soviel ist klar. Nur ob sie “vom Band” kommen oder “live” sein soll, das ist die Frage aller Fragen, ist Musik doch die tragende Kraft einer Hochzeitsfeier. Sicher bin ich als Inhaber einer DJ-Agentur da nicht ganz unparteiisch, andererseits: Wer sollte es besser wissen als ich? Also vertraut mir, wenn ich versuche, Euch objektiv die Pros und Contras von DJ und Live-Band näherzubringen. Denn am Ende des Tages sollt Ihr eine feine Feier haben. Und wenn Ihr Euch für einen DJ entscheidet…umso besser ;-)

Heute entsenden wir folgende Plattendreher zu euch ;-)

• Doojay Tom @ Jagdschloss Thiergarten
• Doojay Marco @ Zum Roten Ochsen, Kalchreuth
• Doojay J.O.E.R.G @ WIP, Burglengenfeld
• Doojay Markus @ Zirngibl, Bad Abbach

Wie immer wünsche ich allen Paaren, Gästen und natürlich auch den Doojays – VIEL SPASS!!!

Top Ergebnisse bei Google

Google wertet derzeit unsere Seite als enorm stark und platziert uns mit vielen Kombinationen mit Recht an den obersten Stellen. Dies hat bei uns weniger mit Tricks, sondern mit unserem starken Engagement im Bereich Künstler- und DJ-Vermittlung und Eventplanung zu tun. Der Raum München, Nürnberg und Regensburg hat einen enormen Aufschwung verzeichnet und unsere Kunden greifen bei Ihrem Fest lieber auf Qualität statt Quantität, sprich Klasse statt Masse zurück. Vielen Dank an alle Kunden, die uns bisher vertraut haben und uns bestimmt auch weiterhin vertrauen werden!

Euer Tom

Ihr seid die Besten!

Leute, Leute… Was bin ich froh, dass unsere Dienstleistung so toll bei euch ankommt! Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir schon wieder mehr Hochzeiten als 2012 um diese Zeit. Wow! Ich bin überwältigt… Hochzeits-DJ für Regensburg und auch München ist ein sehr begehrter Suchbegriff der meist auf unsere Seite führt. Aber auch Nürnberg nimmt stark zu. Wir versprechen jedoch trotzdem den hohen Qualitätsstandard zu halten um weiterhin eure Nummer Eins zu bleiben!

Vielen Dank, Ihr seid Spitze! Euer Tom

Heute und morgen findet Ihr uns in Landshut

Heute und morgen findet Ihr uns in Landshut

Besucht uns doch auf der wunderbaren Hochzeitsmesse in Essenbach in der Eskarahalle. Das ist auch Gott sei Dank erstmal die Letzte für die nächsten Monate … Dann wird an den Wochenenden endlich wieder für euch aufgelegt ;-)

 

Meine Messe war ein voller Erfolg, danke an alle Besucher und Aussteller

Meine Messe war ein voller Erfolg, danke an alle Besucher und Aussteller

Am Sonntag habe ich im Namen meines Hochzeitsmagazins “Brautschau” meine erste Hochzeitsmesse veranstaltet. Es war eine wunderbare Atmosphäre auf dem fantastischen Swarovski Schiff, der Kristallkönigin. Auch Doo.Events war sehr erfolgreich vertreten und wir hatten einige tolle Gespräch. Vielen Dank an Marco und Markus, die den Stand absolut ehrwürdig vertreten haben!

Bis bald, Euer Tom

Anfrage

Eure Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Angebotserstellung übermittelt.

dj-hochzeit-regensburg

Doo.Events Regensburg

Hermann-Köhl-Straße 3
93049 Regensburg

Tel: 0941 / 37 80 61 37
E-Mail: tom@doo-events.de